Junior Referent Digital Sales – Web Tracking Specialist (m/w/d)

Vollzeit

Bereich Privatkunden – Stellen-ID: PK 202105

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlichkeit für die technische Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungen des Webtrackings
  • Weiterentwicklung und Implementierung von Marketing- und Analytics-Tags in gängigen Tag-Management Systemen (z.B. Google Tag Manager)
  • Verantwortlich für die Qualitätssicherung, insbesondere der Einheitlichkeit von Strukturen übergreifender Online Aktivitäten und Bereitstellung von Daten unter Berücksichtigung des cross-device Trackings
  • Erstellung von Tracking Implementierungs-Anleitungen zur Platzierung von Anforderungen im agilen Entwicklungsteam sowie Dokumentation zur Sicherstellung der Transparenz
  • Technischer Ansprechpartner im Bereich Tracking aller Online-Aktivitäten
  • Technische Umsetzung von Testcases in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen
  • Testing und Debugging von Tracking Implementierungen
  • Weiterentwicklung und Prüfung unserer Systemlandschaft aus Innovations-/ und Preis-/Leistungsgesichtspunkten
  • Enger Austausch mit den jeweiligen Stakeholdern, Verständnis der spezifischen Geschäftsmodelle und -prozesse und Generierung von zielgerichteten Lösungen anhand von Anforderungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschafts- / Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung mit der Google Marketing Plattform (Analytics, Optimize, DataStudio, Tag Manager)
  • Gute Kenntnisse in Datenbanken, Scripting und Programmiersprachen (HTML, SQL, Javascript sowie Vertrautheit mit Datenformaten wie bspw. XML und JSON)
  • Analytische Denk- und Handlungsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Personalmanagement | Antonia Lietzau
Am Coloneum 9 | 50829 Köln

Jetzt bewerben