Mitarbeiter IT-Support für Schulen – Client Management (m/w/d)

Vollzeit
-befristet für 2 Jahre-

Bereich Betrieb – Stellen-ID: BE 201934

Ihre Aufgaben

  • 1st und 2nd Level Support im Bereich des Client Management Schulsupport für die Anwenderbetreuung (telefonisch, per remote und vor Ort)
  • Entgegennahme und Bearbeitung aller clientseitigen Störungen im Windows-Umfeld
  • Verwaltung und Konfiguration der Softwareverteilung mit OPSI
  • Paketierung von Software für unbeaufsichtigte Installationen
  • Unterstützung beim Client-Monitoring

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung auf dem Gebiet der Informationstechnik oder vergleichbare Erfahrungen als Quereinsteiger/-in
  • Berufserfahrung im IT-Support im Microsoft Windows Umfeld (Windows 10, Office 2016, Office 365, etc.) wünschenswert
  • Gute Kenntnisse mit automatisierten Installationen und GPO
  • Idealerweise Erfahrungen bei der Erstellung von bash-Skripten
  • Kundenorientierung, Analysefähigkeit und Teamfähigkeit
  • PKW-Führerschein von Vorteil

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Personalmanagement | Stella Nulis
Am Coloneum 9 | 50829 Köln

Jetzt bewerben