SEA Manager (m/w/d)

Vollzeit
– befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung, vorerst für 2 Jahre –

Bereich Privatkunden – Stellen-ID: PK 202106

Ihre Aufgaben

  • Strategische und operative Verantwortung für den Vertriebskanal SEA
  • Entwicklung und Umsetzung einer SEA-/SEO Strategie in enger Zusammenarbeit mit den SEO-Spezialisten
  • Verantwortlichkeit für die Aussteuerung von Google Ads (Search, Youtube, GDN) inkl. Budgetplanung und Forecasting
  • Steuerung der Agentur und Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Umsetzung von Maßnahmen
  • Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPI’s für eine bestmögliche Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Maßnahmen
  • Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel, Landingpages und Anzeigentexte
  • Umsetzung von Kampagnen und Optimierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
  • Briefing und Versand von Werbemitteln sowie Testing hinsichtlich der Übergabe von Tracking Parametern
  • Wettbewerbs-Screeening und Beobachtung des E-Commerce-Marktes, Analyse und Berichterstattung zu neuen Trends im SEA Umfeld

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschafts- oder betriebswissenschaftliches Studium mit relevantem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing (Search, GDN, YouTube, Retargeting etc.)
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit Google Analytics, Jira, Confluence
  • Zahlensicherheit sowie analytisches und strategisches Denkvermögen
  • Organisierte, strukturierte Arbeitsweise sowie selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten
  • Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Personalmanagement | Antonia Lietzau
Am Coloneum 9 | 50829 Köln

Jetzt bewerben