(Senior) CRM Data Analyst (m/w/d)

Vollzeit

Bereich Privatkunden – Stellen-ID: PK202202

Ihre Aufgaben

  • Strategische Weiterentwicklung der datenbasierten CRM-Steuerung
  • Entwicklung und Durchführung von geschäftsspezifischen Analysen zur Auswertung und frühzeitigen Erkennung von Chancen und Risiken mit Fokus auf CustomerExperience (z. B. Treiberanalysen und qualitätssichernde Maßnahmen)
  • Konsolidierung relevanter Daten für die Erstellung von Analysen und Reportings
  • Entwicklung benutzerfreundlicher sowie zielgruppengerechter Monitoring-Dashboards zur Steuerung, wie z.B. CustomerExperience- oder CRM-KPI-Dashboard sowie Kampagnen-Performance-Reports
  • Visualisierung von Analyseergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung bei der Selektion und Bereitstellung von Daten für Kampagnen, Umfragen, etc.
  • Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von BI-Anwendungen und Analysen sowie Erstellung von analytischen Datenstrecken im Bereich CRM

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Bildungsweg
  • Mehrjährige Erfahrung mit Data/Customer Analytics, sowie mit Business Intelligence Tools, vorzugsweise Tableau
  • Mehrjährige Berufserfahrung und damit verbundenes Know-How in den Bereichen Data Mining und Data Storytelling und ausgeprägte Affinität für datengetriebene Entscheidungen
  • Grundlegende SQL Kenntnisse und Erfahrung in Modellierung von Kundendaten für Kampgnenzwecke
  • Kenntnisse im Umgang mit Kampagnen-Managementsystemen von Vorteil (wünschenswert Apteco)
  • Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche
  • Kommunikationsstarke, selbständige Persönlichkeit mit zielorientierter Arbeitsweise und guter Auffassungsgabe

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Personalmanagement | Antonia Lietzau
Am Coloneum 9 | 50829 Köln

Jetzt bewerben