Systembetreuer – Incident Management & Apple (m/w/d)

Vollzeit
-befristet bis zum 30.09.2021-

Bereich Betrieb – Stellen-ID: BE 202017

Ihre Aufgaben

  • 1st und 2nd Level Support im Bereich Management von iOS, iPadOS, tvOS und macOS Clients (telefonisch, per remote und vor Ort) für Schulen
  • Bereitstellung neuer Anwendungen, Updates und Administration der Konfiguration von Apple Hardware
  • Entgegennahme und Bearbeitung aller clientseitigen Störungen im Apple-Umfeld
  • Durchführung und Planung von Hardware Rollouts bei Apple Hardware
  • Unterstützung beim Client-Monitoring
  • Mitarbeit bei Projekten und Vorhaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung auf dem Gebiet der Informationstechnik
  • Idealerweise erste Projekterfahrung 
  • Erfahrungen im Bereich MDM Framework von Apple (ASM, DEP, VPP) und mit kommerziellen MDM Lösungen, idealerweise JAMF-School
  • Gute Kenntnisse in der Nutzung von Apple Betriebssystemen und deren Dienstprogrammen
  • Erfahrungen mit Software Tools im Anwendungssupport, wie Ticket Systemen oder Analysetools von Vorteil
  • Selbständiges lösungs-, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie eigeninitiatives und teamorientiertes Handeln
  • Pkw Führerschein

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Personalmanagement | Stella Nulis
Am Coloneum 9 | 50829 Köln

Jetzt bewerben