Stellen-ID: BE 202316

Techniker (m/w/d) 2nd Level Support

Jetzt bewerben

 

NetCologne wächst und wächst – mit dir! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamgeist und persönliche Größe.
Menschen, die unsere Kunden mit Kreativität und Servicebewusstsein über sich hinaus und uns zusammen weiterwachsen lassen. Menschen wie dich!

Deine Aufgaben

Als Techniker (m/w/d) für den 2nd Level Support, steht für Dich die Zufriedenheit unserer Kunden im Vordergrund. Du stellst den WLAN-/ Heimnetzsupport für unsere Privatkunden sicher und begeisterst diese mit deinem Kommunikationsgeschick. Deine Aufgaben sind: 

  • WLAN-Support
  • Koordination, Eingrenzung und Beseitigung von Kundenstörungen im 2nd Level
  • Durchführung und Auswertung von Fehleranalysen sowie die Einleitung weiterer Entstörmaßnahmen
  • Unterstützung der Technikerhotline 
  • Schnittstellenfunktionen zu internen/externen Dienstleistern

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung mit technischem Schwerpunkt in Richtung Telekommunikation/Elektrotechnik 
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich VDSL und VoIP-Dienste sowie elektrotechnische Grundkenntnisse 
  • Gute Kenntnisse in der Konfiguration und Entstörung von Netzwerken (WLAN/LAN)
  • Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit sowie Flexibilität
  • Englischkenntnisse wünschenswert 
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und bieten Dir Raum, Dich bei uns weiterzuentwickeln.

Deine Benefits

Techniker (m/w/d) 2nd Level Support 1
Betriebliche
Altersversorge
Techniker (m/w/d) 2nd Level Support 2
Flexible
Arbeitszeiten
Techniker (m/w/d) 2nd Level Support 3
Mitarbeiterrabatt
 
Techniker (m/w/d) 2nd Level Support 4
Sicherer
Arbeitsplatz
Techniker (m/w/d) 2nd Level Support 5
30 Tage Urlaub +
4 Brauchtumstage

Du willst den Job?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung! Und wenn dann noch Fragen offen sind, ist Jana gerne für dich da: bewerbungen@netcologne.de
Jetzt bewerben

Jobdetails

Bereich Betrieb

unbefristet

Stellen-ID:
BE 202316

Du hast noch Fragen?

Bei Fragen rund um die Stellenausschreibung oder alles rund um den Bewerbungsprozess, helfen wir dir gerne weiter.

Kontakt

Ansprechpartner
Jana Kalimann
bewerbungen@netcologne.de

Hier bist du richtig

Das steckt hinter NetCologne.

Was uns ausmacht? Besondere Verbindungen. Und damit sind nicht nur unsere Angebote rund ums Internet, Fernsehen und Mobilfunk gemeint.
Mehr erfahren >

Unternehmenskultur und Benefits.

Was dich bei uns erwartet? Jede Menge! Zum Beispiel spannende Projekte, eine geerbte Work-Life-Balance und individuelle Weiterbildungsangebote. Was noch?
Mehr erfahren >

Fragen zu deiner Bewerbung.

Wie läuft die Bewerbung bei NetCologne eigentlich ab? Die richtigen Ansprechpartner und Antworten auf alle wichtigen Fragen findest du hier.
Mehr erfahren >

Unsere Arbeit ist ausgezeichnet:

test 1
test 2
test 3
test 4
test 5
test 6
Techniker (m/w/d) 2nd Level Support 7Techniker (m/w/d) 2nd Level Support 8Techniker (m/w/d) 2nd Level Support 9Techniker (m/w/d) 2nd Level Support 10Techniker (m/w/d) 2nd Level Support 11