Stellen-ID: GK202310

Technischer Support Spezialist (m/w/d)

Jetzt bewerben

NetCologne wächst und wächst – mit dir! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamgeist und persönliche Größe.
Menschen, die unsere Kunden mit Kreativität und Servicebewusstsein über sich hinaus und uns zusammen weiterwachsen lassen. Menschen wie dich!

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die An- und Aufnahme von Geschäftskunden Anschlußstörungen über alle Eingangskanäle 
  • Du bewertest, priorisierst und koordinierst Störungen sowie bereichsübergreifend die  Überwachung und Steuerung des Entstörvorgangs
  • Du erstellst Vordiagnosen und erkennst Fehlerbilder 
  • Du bist verantwortlich für unseren telefonischen PC-/ Netzwerk-Support für unsere Geschäftskunden
  • Du bearbeitest Domain-, Mail-, und Webhosting-Aufträgen sowie dazugehörigen Anliegen 
  • Du fungierst als Schnittstelle zu unseren DrittCarriern  
  • Du erfasst und bearbeitest Aufträge zu allen Geschäftskunden-Produkten 

Dein Profil

  • Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst relevante Netzwerk- und IT Kenntnisse mit
  • Du hast bereits erste Erfahrungen in der TK- oder IT-Branche bzw. im Bereich Entstörung und Störungsmanagement
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du konntest Dir bereits erste Kenntnisse in den Bereichen Übertragungs- und Messtechniken aneignen
  • Du besitzt ein hohes Maß an technischer Affinität, bist Kommunikationsstark und Serviceorientiert und bringst eine selbstständige Arbeitsweise mit
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und bieten Dir Raum, Dich bei uns weiterzuentwickeln.

Deine Benefits

Technischer Support Spezialist (m/w/d) 2
Betriebliche
Altersversorge
Technischer Support Spezialist (m/w/d) 3
Mitarbeiterrabatt
Technischer Support Spezialist (m/w/d) 4
Events
 
Technischer Support Spezialist (m/w/d) 5
Fitness für Alle
 
Technischer Support Spezialist (m/w/d) 6
Sicherer
Arbeitsplatz
Technischer Support Spezialist (m/w/d) 7
30 Tage Urlaub +
4 Brauchtumstage

Du willst den Job?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung! Und wenn dann noch Fragen offen sind, ist Caroline gerne für dich da.
Jetzt bewerben

Jobdetails

Bereich Geschäftskunden

Vollzeit/Teilzeit

unbefristet

Stellen-ID:
GK202310

Du hast noch Fragen?

Bei Fragen rund um die Stellenausschreibung oder alles rund um den Bewerbungsprozess, helfen wir dir gerne weiter.

Kontakt

Ansprechpartner
Caroline Reuß
bewerbungen@netcologne.de

Hier bist du richtig

Das steckt hinter NetCologne.

Was uns ausmacht? Besondere Verbindungen. Und damit sind nicht nur unsere Angebote rund ums Internet, Fernsehen und Mobilfunk gemeint.
Mehr erfahren >

Unternehmenskultur und Benefits.

Was dich bei uns erwartet? Jede Menge! Zum Beispiel spannende Projekte, eine geerbte Work-Life-Balance und individuelle Weiterbildungsangebote. Was noch?
Mehr erfahren >

Fragen zu deiner Bewerbung.

Wie läuft die Bewerbung bei NetCologne eigentlich ab? Die richtigen Ansprechpartner und Antworten auf alle wichtigen Fragen findest du hier.
Mehr erfahren >

Unsere Arbeit ist ausgezeichnet:

test 1
test 2
test 3
test 4
test 5
test 6
Technischer Support Spezialist (m/w/d) 9Technischer Support Spezialist (m/w/d) 10Technischer Support Spezialist (m/w/d) 11Technischer Support Spezialist (m/w/d) 12Technischer Support Spezialist (m/w/d) 13