Unternehmen 22.11.2019

25 Jahre NetCologne: Abschlusskonzert mit den Bläck Fööss im NetBüdchen

• NetBüdchen findet mit Abschlusskonzert von den Black Fööss sein Ende
• Täglich wechselndes Geburtstagsprogramm mit mehr als 40 Programmpunkten
• Über 1.000 Besucher feierten gemeinsam mit NetCologne im NetBüdchen 25 Tage lang Geburtstag

Köln, 22. November 2019. NetCologne feiert in diesem Jahr 25-jährigen Geburtstag. Anlässlich des Firmenjubiläums eröffnete der Kölner Telekommunikationsanbieter Ende Oktober für 25 Tage ein eigenes Büdchen, das als Zentrum aller Feierlichkeiten diente. Über 1.000 Besucher waren in den letzten Wochen vor Ort. Mit dem gestrigen Konzert der Bläck Fööss fand das NetBüdchen seinen Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss.

25 Jahre NetCologne: Abschlusskonzert mit den Bläck Fööss im NetBüdchen 1

© Constantin Ehrchen/NetCologne

Über 100 Personen fanden sich am gestrigen Abend im NetBüdchen ein, das NetCologne anlässlich des eigenen Firmenjubiläums aufgebaut hat. Auf der wohl kleinsten Bühne Kölns, die aus Holzpaletten errichtet wurde, gaben die Bläck Fööss zum Abschluss der 25-tägigen Geburtstagfeier des Kölner Telekommunikations-anbeiters ein kölsches Konzert. Neben interessierten Bürgern und Kunden waren auch NetCologne Mitarbeiter vor Ort. Am 28. Oktober öffnete das NetBüdchen für Kölnerinnen und Kölner und für die Menschen aus der Region seine Tore.

48 Programmpunkte und 1.680 Besucher
„Wir haben in den letzten fast vier Wochen eine der größten Geburtstagspartys in Köln veranstaltet und mit dem NetBüdchen einen Ort geschaffen, an dem wir sowohl unsere Verbundenheit zu Köln, als auch unsere Affinität zur Digitalisierung miteinander verknüpfen konnten“, sagt NetCologne Geschäftsführer Timo von Lepel. Über 1.000 Besucher waren in den letzten 25 Tagen vor Ort und haben mit dem Kölner Unternehmen auf das silberne Firmenjubiläum angestoßen. Mehr als 40 Programmpunkte standen dabei auf der Agenda.

Oberbürgermeisterin Henriette Reker zu Gast im NetBüdchen
Für Unterhaltung sorgten unter anderem Mo-Torres, Björn Heuser, Kuhl un de Gäng, Hella von Sinnen, Frank Schätzing, Darius Zander und viele mehr. Zur Überraschung der NetBüdchen-Besucher machten unter anderem auch Erry Stoklosa von den Bläck Fööss oder Henning Krautmacher von den Höhnern Halt. Daneben wurde sich im NetBüdchen auch mit Zukunftsthemen auseinander gesetzt. So hielten beispielsweise Hubertus Porschen, Keynote Speaker für Digitalisierung oder Oliver Kichhof, Unternehmensentwickler und Coach unterschiedliche Vorträge. Neben dem Abschlusskonzert der Bläck Fööss war auch der offizielle Geburtstagsempfang am 06. November mit Oberbürgermeisterin Henriette Reker und weiteren wichtigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik ein Highlight.
Timo von Lepel: „Mit dem NetBüdchen haben wir gezeigt, dass wir Menschen auch über die reine Telefon- und Internetleitung hinaus miteinander verbinden können.

Unser Kerngeschäft liegt natürlich weiterhin in der Schaffung der digitalen Infrastruktur von heute und morgen – sowohl für Köln, als auch für die Region. Mit Blick auf die Zukunft können wir uns darauf freuen, denn mit 5G, LoraWAN und dem Internet of Things stehen uns weitere spannende Herausforderungen bevor.“

Themenwelt

Unternehmen

Seit 25 Jahren können sich die Menschen aus Köln und der Region auf die vielfältigen Leistungen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH verlassen. Mit über 900 Mitarbeitern bietet das Unternehmen Kommunikationslösungen in den Bereichen Internet, Telefon, Daten- und IT-Dienste, Fernsehen und Mobilfunk und zählt mit über einer halben Million Kunden zu den erfolgreichsten regionalen Anbietern in Deutschland.