Wie kann meine
Wie kann meine Schule mitmachen?
Anschlusscheck und Antrag.
Connection – und Action!
Ganz gleich ob Highspeed-Internet, WLAN oder Schulsupport – bevor es so richtig losgehen kann, stehen vorab zwei kleine Schritte an. Natürlich kann auch dabei jede Schule auf unsere Unterstützung zählen. Na dann mal los!
Schritt 1: Verfügbarkeit prüfen.
Zuerst muss geprüft werden, ob sich die Schule in unserem Anschlussgebiet befindet. Easy! Unter dem folgenden Link gelingt dies mit nur wenigen Klicks.
Schritt 2: Antrag stellen.
Wenn die Verfügbarkeit steht, muss jetzt nur noch ein Antrag bei der zuständigen Schulbehörde gestellt werden. Keine Sorge: Auch das ist ganz einfach. Das Dokument kann beim zuständigen Amt für Schulentwicklung beantragt werden.
Schulträger, die Fragen zum Thema haben, beraten wir jederzeit.
Kleiner Tipp
Auch die Medienberatung NRW steht Schulen bei all ihren Fragen rund um die Digitalisierung zur Seite und unterstützt sie mit ihren Medienberatern direkt vor Ort.
Wir sind zur Stelle!
Alle Schulen, die ihre Digitalisierung vorantreiben wollen, können natürlich auch jederzeit persönlich mit uns in Verbindung treten. Unsere Ansprechpartner sorgen gerne für den nötigen Support.
Chris Lemke
Abteilungsleitung
Service Anfragen
Alternativ können alle Anfragen auch über das Kontaktformular geschickt werden.