Unternehmen 25.03.2022
Erfolgreiche Fotoaktion: NetCologne spendet 5.000 Euro an die Kölner Junghaie
- NetCologne überreicht Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro zugunsten der Nachwuchsspieler des KEC
- 500 Eishockey-Fans beteiligten sich an der Foto-Spendenaktion „Flagge zeigen für die Junghaie“
- Für jedes eingereichte Fan-Bild spendete NetCologne 5 Euro
- NetCologne verdoppelte die Spendensumme
Köln, 25. März 2022. Ein dicker Fisch für die Junghaie: NetCologne überreichte den Nachwuchsspielern der Kölner Haie einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro. Die Summe wurde im Rahmen einer vierwöchigen Foto-Spendenaktion „Flagge zeigen für die Junghaie“ erzielt, die NetCologne im Februar gemeinsam mit dem KEC gestartet hatte.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dass dieses Sprichwort stimmt, hat NetCologne in einer aktuellen Spendenaktion zugunsten der Kölner Junghaie unter Beweis gestellt. Rund 500 Eishockeyfans waren dem Aufruf des Kölner Telekommunikationsanbieters gefolgt und hatten sich im Fan-Outfit fotografieren lassen. Für jedes eingereichte Bild spendete NetCologne 5 Euro. Innerhalb von vier Wochen kamen durch die Fan-Fotos 2.500 Euro zusammen. Als langjähriger Unterstützer der Kölner Junghaie verdoppelte NetCologne den Spendenbetrag.
Nachwuchsarbeit auf Spitzenniveau
Bei einem Spiel der Kölner Haie in der LANXESS Arena am 18. März wurde der symbolische Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Alexander Kollorz, Vizepräsident der Kölner Junghaie, überreicht. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende. Sie hilft uns dabei, die Nachwuchsarbeit und Talentförderung weiter auf Spitzenniveau in unserem Verein voranzutreiben“, erklärte Kollorz.
NetCologne unterstützt coole Stars von morgen
Für NetCologne ist die Unterstützung der coolen Stars von morgen eine Herzensangelegenheit. „Die Kölner Eishockeytalente leben ihren Sport mit solcher Begeisterung aus. Es macht einfach Spaß, die jungen Spitzensportler auf ihrem Weg zu begleiten. Schön, dass wir ihre Zukunft durch unsere Spende ein kleines Stück mitgestalten können“, erklärt Timo von Lepel, Geschäftsführer von NetCologne.
Bildunterschrift v.l.n.r.: Nadine Göllner (Sponsoring, NetCologne), Alexander Kollorz (Vizepräsident, Kölner Junghaie), Nicole Lichtblau (Sponsoring, NetCologne)