Unternehmen 02.05.2023

Kicken in den Mai: 10. NetCologne Talent Cup für junge Talente aus der Region

Köln, 02. Mai 2023. Am gestrigen Feiertag brachte NetCologne bereits zum zehnten Mal junge Fußball-Talente aus Köln und der Region zusammen. Rund 400 Kinder, sowohl Jungen als auch Mädchen der Jahrgänge 2012 und 2013, haben dabei ihr Können unter Beweis gestellt. Im abwechslungsreichen Talent-Parcours ging es um Geschick, Ballgefühl und Teamgeist. Dabei gingen alle Kinder als Gewinnerinnen und Gewinner nach Hause. Die jeweils ersten drei Platzierungen gewannen zusätzlich Geld für die Vereinskasse.

Über 100 Teams aus Köln und der Umgebung, bestehend aus jeweils vier fuß-ballbegeisterten Kindern, nahmen gestern am zehnten NetCologne Talent Cup teil und stellten ihr Talent am Ball unter Beweis. Mit Freunden und Familien hatten die Kinder auch ihre Fans mit im Gepäck. Vor den Jungendtrainern und –trainerinnen des S.C. Fortuna Köln, wurden die Teams bei insgesamt sieben Parcours-Übungen genauer unter die Lupe genommen. Bei Dribbling, Ball hoch-halten, Gleichgewichtsübungen und anderen Aufgaben konnten die jungen Kickerinnen und Kicker zeigen, was in ihnen steckt. Dabei standen immer der Spaß und Teamgeist im Fokus.

10. NetCologne Talent Cup
„Einige Vereine sind bereits zum zehnten Mal bei unserem Talent Cup zu Gast. Fußball verbindet und das spüren wir hier immer besonders. Die Kids sind mit vollem Teamgeist dabei und es geht jeder als Sieger nach Hause“, sagt André Schloemer (Bereichsleiter Marketing und Kommunikation, NetCologne). Neben einer Teilnahmeurkunde erhielten alle Kinder für den Tag ein sportliches Starterpaket von NetCologne.

Die drei Sieger-Teams (siehe Liste) erhielten jeweils zusätzliche Gewinne:
1. Platz: Besuch der NetCologne Loge zu einem Heimspiel des 1. FC Köln für sechs Personen und 300 Euro für den Verein
2. Platz: Sportrucksack für alle Kinder und 200 Euro für die Vereinskasse
3. Platz: Trainingsball für alle Kinder und 100 Euro für die Vereinskasse

Foto 1: André Schloemer (Bereichsleiter Marketing und Kommunikation, NetCologne) überreicht die Gewinnermedaillen.

Fotograf: Marius Becker für NetCologne

Kicken in den Mai: 10. NetCologne Talent Cup für junge Talente aus der Region 1