Unternehmen 08.07.2020

Neuer Onlineauftritt von NetCologne und NetAachen im Geschäftskundenbereich

Köln/ Aachen, 08. Juli 2020. Zusammen mit dem internationalen Technologie-Dienstleister Avenga haben die rheinländischen Telekommunikationsunternehmen NetCologne und NetAachen ihren Onlineauftritt für Geschäftskunden modernisiert. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bedürfnisse von Kunden und die flexible Ansprache. Mit dem neuen Onlineauftritt haben die Partner nachhaltig einen konzeptionellen und technologischen Grundstein gelegt.

Kundenfokussierte Ansprache

Über den neuen Onlineauftritt erhalten die Geschäftskunden von NetCologne und NetAachen einen schnellen und einfachen Überblick über das umfangreiche Produktportfolio der rheinländischen Telekommunikationsunternehmen. Zudem können Kunden flexibel in den Informationsaustausch gehen. Das Projektteam von Avenga und NetCologne hat den neuen Internetauftritt somit insgesamt kundenfreundlicher gestaltet und die Kundenbedürfnisse deutlich in den Fokus gerückt.

Ganzheitlicher Ansatz

Um die Website nach den konkreten Bedürfnissen der Kunden auszurichten, wurden umfangreiche Interviews geführt, Personas erarbeitet und Customer Journeys abgeleitet. In intensiver Zusammenarbeit erreichten die Partner in nur wenigen Monaten den Aufbau einer nachhaltigen technologischen Basis für die digitale Ausrichtung der NetCologne und NetAachen

Starke Partner

Avenga konnte NetCologne und NetAachen auf der gesamten Strecke unterstützen: Angefangen vom Consulting über die Gestaltung und Umsetzung des UX-Designs und die Entwicklung sowie Implementierung eines modernen Content-Management-Systems, bis zur Suchmaschinenoptimierung und die Endabnahme durch die Qualitätssicherung.

Die neuen Webseiten sind unter www.netcologne.de/geschaeftskunden und www.netaachen.de/geschaeftskunden erreichbar.

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