Pressemitteilungen | Unternehmen 08.07.2020
Neuer Onlineauftritt von NetCologne und NetAachen im Geschäftskundenbereich
Zusammen mit dem internationalen Technologie-Dienstleister Avenga haben die rheinländischen Telekommunikationsunternehmen NetCologne und NetAachen ihren Onlineauftritt für Geschäftskunden modernisiert. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bedürfnisse von Kunden und die flexible Ansprache. Mit dem neuen Onlineauftritt haben die Partner nachhaltig einen konzeptionellen und technologischen Grundstein gelegt.
Pressemitteilungen | Glasfaser 08.07.2020
FttH-Ausbau steht fest: NetCologne schließt Pulheim an das Netz der Zukunft
Gute Neuigkeiten für Pulheim: Die Stadtteile Sinnersdorf, Sinthern und Geyen werden an das Netz der Zukunft angeschlossen. Noch in diesem Jahr sollen die Ausbauarbeiten beginnen, sodass künftig mehr als 5.700 Haushalte an das Netz der Zukunft angeschlossen werden und von Surfgeschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde profitieren können.
Pressemitteilungen | Unternehmen 01.07.2020
connect zeichnet NetCologne zwei Mal mit der Note „sehr gut“ aus
Der Kölner Telekommunikationsanbieter NetCologne schneidet im diesjährigen connect Breitband- und Festnetztest erfolgreich mit der Note „sehr gut“ ab. Damit verbessert sich NetCologne zum Vorjahr und landet noch vor dem nationalen Anbieter Vodafone. Auch im connect Breitbandtest, welcher auf Messungen der Bundesnetzagentur basiert, überzeugt NetCologne. Mit einem „sehr gut“ landet das Unternehmen bei diesem Test auf dem ersten Platz und gilt als zuverlässigster Telekommunikationsanbieter.
Pressemitteilungen | Unternehmen 26.06.2020
NetCologne gewinnt den German Brand Award 2020
Uns verbindet mehr – unter diesem Claim positioniert sich NetCologne seit ihrem Markenrelaunch in 2018. Gemeinsam mit der Kölner Agentur Das Hochhaus entwickelte der Telekommunikationsanbieter vor knapp zwei Jahren eine Strategie und Design- und Bildsprache, welche die Marke moderner, digitaler und serviceorientierter repräsentiert und so zum Markterfolg führte. Jetzt erhalten NetCologne und Das Hochhaus einen der wichtigsten deutschen Markenpreise: den German Brand Award.
Pressemitteilungen | Unternehmen 22.06.2020
Jahresbilanz 2019: NetCologne verzeichnet Wachstum von über 34.000 Kunden
Der Kölner Telekommunikationsanbieter NetCologne blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Das Unternehmen erzielte ein Ergebnis von 11,2 Mio. Euro vor Steuern und einen Umsatz von 244 Mio. Euro. Neben einem Kundenwachstum von über 34.000 Kunden zählt der Ausbau des Glasfasernetzes in Köln und der Region zu weiteren Meilensteinen in 2019. Zudem wurde NetCologne im letzten Jahr von dem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® ausgezeichnet.