Vita Timo von Lepel

Timo von Lepel

Timo von Lepel, Geschäftsführer der NetCologne GmbH

Timo von Lepel ist seit Juli 2016 Geschäftsführer der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH. Seit August 2019 ist er zudem Geschäftsführer der Stadtwerke Köln. Bei der NetCologne GmbH verantwortet Timo von Lepel das Privat- und Firmenkundengeschäft, Marketing und Kommunikation, Technik und IT sowie den Netzbau. Zuvor war er als Direktor B2B bei Telefónica Germany für das Geschäft mit Firmenkunden zuständig. In weiteren Stationen arbeitete er als Senior Director Germany bei BlackBerry sowie als Chief Sales and Marketing Officer bei Media Broadcast. Seine Karriere startete der studierte Jurist bei der Deutschen Telekom als Unternehmensanwalt.

Beruflicher Werdegang

seit 2019 Stadtwerke Köln GmbH
Mitglied der Geschäftsführung,
weitere Organfunktionen bei Beteiligungen
seit 2016 NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Mitglied der Geschäftsführung
2014 – 2016 Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Director B2B
2008 – 2013 BlackBerry Deutschland GmbH
Senior Director Germany
2004 – 2008 MEDIA BROADCAST GmbH
Geschäftsführer
weitere Organfunktionen bei Beteiligungen
1999 – 2004 T-Systems International GmbH (Deutsche
Telekom AG)
Syndikusanwalt und Leiter des Vorstandsbüros

Ausbildung

1996 – 1998 Landgericht Dresden
Zweites juristisches Staatsexamen
1995 – 1996 University of Edinburgh
Master of Laws (LL.M.)
1990 – 1995 Universitäten Heidelberg, Lausanne (CH),
Freiburg i. Br.
Erstes juristisches Staatsexamen und Studium der
Rechtswissenschaften