Unternehmen 28.06.2021

Top Service 2021: NetCologne erneut als kundenfreundlichster Telekommunikationsanbieter ausgezeichnet

  • Experten und Kunden küren NetCologne zum Branchenbesten 2021
  • NetCologne sichert sich Spitzenplatz zum dritten Mal in Folge
  • Kundenservice, Kundennähe und Kundenzufriedenheit nochmals verbessert

Köln, 28. Juni 2021: Auch in diesem Jahr wurde wieder die begehrte Auszeichnung „TOP SERVICE Deutschland“ vom Handelsblatt verliehen. NetCologne sicherte sich zum dritten Mal in Folge den Branchensieg Telekommunikation. Eine herausragende Leistung, die dem Kölner Telekommunikationsanbieter ein Höchstmaß an Kundenorientierung und Servicequalität sowie einen konsequenten Verbesserungsanspruch bescheinigt.

„Sehr gute telefonische Erreichbarkeit, direkte kompetente und freundliche Hilfe“. „NetCologne bietet ein konstantes, störungsfreies Internet und Telefon an. Es werden keine überzogenen Versprechen gemacht, die nicht eingehalten werden können.“ „… sehr guter Kundenservice, sehr gute Beratung, sehr gute Fehleranalyse…“

Die Kundenbewertungen und Expertenbeurteilungen, die das Kölner Beratungsunternehmen Service-Rating anlässlich des 16. Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland“ zusammengetragen hat, sorgten dafür, dass sich NetCologne vor namhaften Mitbewerbern den Branchensieg Telekommunikation sichern und damit seinen Spitzenplatz im Bereich Kundenorientierung und Servicequalität von 2019 und 2020 auch 2021 verteidigen konnte.

Ein Triple für Verlässlichkeit
„Als regionaler Telekommunikationsanbieter gehört Service zu unserer wichtigsten Mission. Die dreifach-Auszeichnung in Folge ist der Beweis dafür, dass wir von unseren Kunden als verlässlicher und vertrauensvoller Partner wahrgenommen werden“, erklärt NetCologne-Geschäftsführer Timo von Lepel. Um die konsequente Ausrichtung auf die Kundenwünsche auch in Zukunft weiter zu optimieren, hat NetCologne 2020 einen Kundenbeirat gegründet. Durch den regelmäßigen und direkten Austausch soll die Nähe zum Kunden und das Verständnis für dessen Bedürfnisse noch mehr intensiviert werden.


Über NetCologne:
Seit über 25 Jahren trägt NetCologne gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft NetAachen entscheidend zur Glasfaserversorgung in Köln und Umgebung bei. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft zukunftssichere Kommunikationstechnologie über das eigene, leistungsstarke Glasfasernetz. Mit über 28.000 verlegten Kilometern und einem jährlichen Invest im zweistelligen Millionenbereich treibt der Kölner Anbieter somit die Digitalisierung in der Region auch jenseits der Ballungszentren voran. Im Zuge aktueller Ausbauprojekte setzt NetCologne den Fokus verstärkt auf den Ausbau von Fibre to the Home (FttH) und somit auf eine 100 prozentige Glasfaser-Lösung für die Zukunft. NetCologne gehört mit über einer halben Million Kundenanschlüssen zu den größten regionalen Telekommunikationsanbietern Deutschlands.

Pressekontakt:

Verena Gummich | Tel. 0221 2222 400 | presse@netcologne.de

Top Service 2021: NetCologne erneut als kundenfreundlichster Telekommunikationsanbieter ausgezeichnet 1

NetCologne ist Branchensieger Telekommunikation und wurde mit dem  „TOP SERVICE Deutschland“-Award vom Handelsblatt ausgezeichnet.