Unternehmen 25.05.2020

Wir spenden für dein Veedel: NetCologne spendet 25.000 Euro für 25 Betriebe aus Köln und der Region!

Wir spenden für dein Veedel: NetCologne spendet 25.000 Euro für 25 Betriebe aus Köln und der Region! 1

© Constantin Ehrchen/NetCologne

Köln, 25. Mai 2020. Wir spenden für dein Veedel – so nennt sich die Spendenaktion, die NetCologne Anfang Mai ins Leben gerufen hat. Dabei konnten sich Betriebe, die von der Corona-Krise finanziell betroffen sind, für eine Spende in Höhe von 1.000 Euro bewerben. Jetzt stehen die Gewinner fest!

Vom 06. bis zum 15. Mai hatten Betriebe aus Köln und der Region die Möglichkeit, sich über die NetCologne-Homepage für die Spende zu bewerben. Knapp 1.000 Einsendungen gingen aus den Branchen Einzelhandel, Gastronomie, Kunst und Kultur, Dienstleistungen und Sport ein. „Die hohe Teilnehmerzahl zeigt die positive Resonanz, die wir für die Spendenaktion erhalten haben. Gerade in Krisenzeiten ist Zusammenhalt enorm wichtig und wir freuen uns sehr, dass wir nun 25 regionale Betriebe unterstützen können“, sagt NetCologne Geschäftsführer Timo von Lepel. Die 25 Spendenempfänger wurden nach Ablauf der Bewerbungsfrist per Losverfahren ermittelt.

Glückliche Gewinner

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneauflagen erhielten alle Gewinner persönlich einen Spendenscheck in Höhe von jeweils 1.000 Euro. Marcus Lorenz-Linke ist einer der Gewinner. Er ist Betreiber des Restaurants „Bouschong“ im Kölner Mauritiusviertel. „Wir haben ein kleines Restaurant, wo wir täglich frisch und regional kochen. Eine Umsetzung der Schutzmaßnahmen ist aufgrund der Größe für uns kaum realisierbar, weshalb wir vorrangig auf den Take-away-Service umgestellt haben. Dieser Service deckt unsere Einnahmen allerdings nicht vollständig, weshalb wir sehr dankbar für die Spende von NetCologne sind.“

Auch Sascha Ott freut sich über die Spende: „Ich bin selbstständig und richte Wissensshows und Experimente für und mit Grundschulkindern aus. Da dies in der aktuellen Zeit nicht möglich ist, kann ich keine Einnahmen verzeichnen.“

Aus der Region für die Region

Seit Beginn engagiert sich NetCologne für Köln und die Region und unterstützt zahlreiche Projekte aus den Bereichen Brauchtum, Kultur und Sport. Unter dem Motto „Mer stonn zesamme“ sorgt das Kölner Unternehmen mit einem stabilen Netz nicht nur für eine digitale Verbundenheit, sondern unterstützt mit der Spendenaktion gleichzeitig die regionalen Betriebe im Rheinland.


Die Gewinner

Dienstleistungen
Visible Shades – Hairdesign by Dausend, Köln
Sascha Ott, Wissenschaftler – Wissensshows für Grundschulen, Köln

Einzelhandel
Der kleine Schuhladen, Köln
B&B Shop, Köln
PIN-UP Comics & mehr, Köln
Schaustellerbetrieb David Bündgen, Bergisch Gladbach
Andrea Schönwandt Fotografie, Köln

Kunst & Kultur
Painting Partys, Köln
tango8, Köln
Die Malwerkstatt – NaturKulturHaus, Morsbach
Linden-Theater e.V., Frechen
Comic On! – Kinder- und Jugendtheater, Köln

Mode
Feel, Erftstadt

Restaurant & Cafè
Bulgogi-Haus, Köln
Feinkost Berens, Köln
Bouschong, Köln
Gaststätte „Tankstelle“, Köln
Wirtshaus „Em Höttche“, Köln

Sport & Spiel
Atis Box Gym e.V., Köln
Akademie für Fußballkunst – Verein für Fußballkunst e. V., Brühl
TV Jahn Köln-Wahn 1909 e.V., Köln

Sonstiges
Bootsvermietung Köln
Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung, Köln
Elterninitiative Rappelkiste e.V., Windeck
Konrad-Adenauer-Tierheim, Köln

Pressekontakt

  • 0221 2222-400
  • 0221 2222-000
  • presse@netcologne.de