Unternehmen 18.02.2022

André Schloemer übernimmt Bereichsleitung Marketing und Kommunikation bei NetCologne

Köln, 18.02.2022. Seit dem 1. Februar 2022 ist André Schloemer neuer Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei NetCologne. Mit seiner langjährigen Expertise im Telekommunikationsbereich will der 54-Jährige die erfolgreiche Markenpositionierung des regionalen Telekommunikationsanbieters weiter ausbauen und nachhaltig stärken.

Mit André Schloemer holt sich der regionale Telekommunikationsanbieter NetCologne einen erfahrenen Manager an Bord: Seit über zwanzig Jahren ist der Kommunikations- und Markenexperte bereits in dieser Wachstumsbranche tätig. Am 1. Februar 2022 hat der Kommunikationswirt nun die Bereichsleitung Marketing und Kommunikation übernommen. Neben Führungspositionen u.a. als Senior Vice President Brand Management und Corporate Communication bei Unitymedia, Telefonica O2 Germany oder E.ON, war André Schloemer zuletzt als Head of Communication bei IONOS beschäftigt. Als Interim-Manager trug er dort die Verantwortung für die Marken- und Kommunikationsentwicklung in zehn Ländern.

Marke und Mehrwert von NetCologne im Fokus
NetCologne ist ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere. „Wir freuen uns sehr, dass wir André Schloemer als erfahrenen Kommunikationsexperten für unser Unternehmen gewinnen konnten. Er ist nicht nur in der Telekommunikationsbranche zuhause, sondern kennt als gebürtiger Kölner auch den Markt und die Menschen in der Region“, erklärt Timo von Lepel, Geschäftsführer von NetCologne. „Sein Erfahrungsschatz wird uns dabei unterstützen, die Marke und den Mehrwert der NetCologne-Leistungen noch weiter in den Fokus zu rücken“, so Timo von Lepel weiter.

Klare Kommunikationsstrategie
Durch eine klare Kommunikationsstrategie will André Schloemer zukünftig das Markenprofil und die Positionierung von NetCologne noch besser nach innen und außen sichtbar machen. „Als Unternehmen ist NetCologne fest mit der Region verbunden. Von den Menschen hier wird das Unternehmen als starke und verlässliche Marke wahrgenommen. Darauf möchte ich mit meiner Arbeit aufbauen“, so Schloemer.

André Schloemer übernimmt Bereichsleitung Marketing und Kommunikation bei NetCologne 1