Menschen, die unsere Kunden mit Kreativität und Servicebewusstsein über sich hinaus und uns zusammen weiterwachsen lassen. Menschen wie dich!
Deine Aufgaben
- Als Data Analyst verantwortest du die strategische Weiterentwicklung der datenbasierten Online & CRM-Steuerung im B2C-Segment
- Zu deinen Aufgaben zählt die Entwicklung und Durchführung von geschäftsspezifischen Analysen zur Auswertung und frühzeitigen Erkennung von Chancen und Risiken, mit Fokus auf die strategischen Ziele
- Du konsolidierst relevante Daten für die Erstellung von Analysen und Reportings
- Du entwickelst benutzerfreundliche sowie zielgruppengerechte Monitoring-Dashboards zur Steuerung, dazu zählen CustomerExperience- oder Online & CRM-KPI-Dashboards, sowie Kampagnen-Performance-Reports
- Du bist verantwortlich für die Visualisierung von Analyseergebnissen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Du unterstützt bei der Selektion und Bereitstellung von Daten für Kampagnen, Umfragen, etc.
- Du leistest einen wesentlichen Beitrag bei der Erstellung und Weiterentwicklung von BI-Anwendungen und Analysen, sowie Erstellung von analytischen Datenstrecken im Bereich Online & CRM
Dein Profil
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder über einen vergleichbaren Bildungsweg
- Du bringst mehrjährige Erfahrung in Data/Customer Analytics und Business Intelligence Tools mit (vorzugsweise Tableau und Lookerstudio)
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung und damit verbundenes Know-how in den Bereichen Data-Mining und Data-Storytelling, sowie eine ausgeprägte Affinität für datengetriebene Entscheidungen
- Du weist grundlegende SQL-Kenntnisse und Erfahrungen in der Modellierung von Kundendaten für Kampagnenzwecke, sowie Erfahrungen in der Anbindung von APIs zur Datenaggregation und Auswertung vor
- Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Kampagnen-Managementsystemen (wünschenswert Apteco), Online-Marketing-Daten (Google Cloud/ Big Querey) und Web-Tracking Lösungen (vorzugsweise Google Analytics, Google Tag Manager)
- Idealerweise konntest du bereits Kenntnisse und Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche sammeln
- Du bist eine kommunikationsstarke und selbständige Persönlichkeit, mit einer zielorientierten Arbeitsweise und guter Auffassungsgabe
- Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse
Für uns als kölscher Arbeitgeber sind Chancengleichheit und Diversität besonders wichtig. Wir begrüßen bunte & vielfältige Bewerbungen, denn wir leben ganz nach dem kölschen Grundgesetz „Jeder Jeck ist anders“.
Deine Benefits
Flexible
Arbeitszeiten
Mitarbeiterrabatt
Events
Kontinuierliche
Fortbildung
Sicherer
Arbeitsplatz
30 Tage Urlaub +
4 Brauchtumstage
Du willst den Job?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung! Und wenn dann noch Fragen offen sind, ist Gina Marie gerne für dich da.
Jetzt bewerben
Jobdetails
Bereich Privatkunden
Vollzeit/Teilzeit
unbefristet
Stellen-ID:
PK202402
Du hast noch Fragen?
Bei Fragen rund um die Stellenausschreibung oder alles rund um den Bewerbungsprozess, helfen wir dir gerne weiter.
Kontakt
Ansprechpartner
Gina Marie Lasslop
bewerbungen@netcologne.de
Hier bist du richtig
Das steckt hinter NetCologne.
Was uns ausmacht? Besondere Verbindungen. Und damit sind nicht nur unsere Angebote rund ums Internet, Fernsehen und Mobilfunk gemeint.
Mehr erfahren >
Unternehmenskultur und Benefits.
Was dich bei uns erwartet? Jede Menge! Zum Beispiel spannende Projekte, eine geerbte Work-Life-Balance und individuelle Weiterbildungsangebote. Was noch?
Mehr erfahren >
Fragen zu deiner Bewerbung.
Wie läuft die Bewerbung bei NetCologne eigentlich ab? Die richtigen Ansprechpartner und Antworten auf alle wichtigen Fragen findest du hier.
Mehr erfahren >